Spieltag 8 Damen 1 vs. Capitol Bascats Düsseldorf

Wenn man sich die Tabellensituation anschaut, dann weiß man ungefähr was an diesem Spieltag passieren könnte. Auf der einen Seite haben wir die Düsseldorfer, die am Ende der Saison um Platz 1 mitspielen und auf der anderen Seite den BTV, die jeden Spieltag um den Abstieg kämpfen. Es kam genau wie erwartet. Von Anfang bis Ende dominierten die Bascats und zeigten unseren Damen, dass der Basketballsport eine körperliche Rolle hat. Mir war das Ergebnis von Anfang an relativ egal, ich wollte dass unsere Damen die Energie der Gegner aufsammeln und aus dieser Partie lernen, doch die Köpfe waren unten und die Gedanken ganz woanders, so Coach Butgereit. Das Spiel endete 45:98 und die meisten Angehörigen der Wuppertaler waren froh, dass es am Ende nicht dreistellig wurde.

Es spielten:

Alexandra Disterhoft 2; Natascha Rose 5; Mona Ehlert 9; Kassandra Cabadakis; Brigitte Schäfer 2; Rebecca Butgereit 6; Marleen Arnold 4; Franzi Goeßmann 13; Janine Baumgartner 4.