U18 1w2019 Banner

Endlich geht’s wieder los! - U18w startet erfolgreich in die heiß ersehnte Saison…

… die Motivation war unseren jungen Damen deutlich anzumerken. Gegen die Gäste aus Neuss startete man hellwach und aggressiv in der Defense. „Genauso wollten wir das sehen“, so zeigten die Coaches sich begeistert. Immer wieder setzte man den Gegner unter Druck und konnte Ballgewinne erzwingen, die man auf der anderen Seite des Feldes gut zu nutzen wusste. Doch um sich abzusetzen, reichte das nicht, denn auch der Gegner setzte Akzente.

Jetzt plätscherte die Partie eher so dahin. In der Defense boxte man nicht richtig aus und ließ so den kämpfenden Neusserinnen immer wieder zweite oder sogar dritte Chancen. Erst eine Auszeit mit einem lautstarken Appell an die Einstellung der Ladies sorgte wieder für klarere Verhältnisse. Und besonders nach der Halbzeitpause nahm man sich ein Herz und legte in der Defense noch einmal eine Schippe drauf. 16-5 im dritten Spielabschnitt bedeutete eine 46-28 Führung zu Beginn der letzten 10 Minuten. Anscheinend war man sich jetzt schon sicher, den Sieg unter Dach und Fach gebracht zu haben, denn nun nahm sich das Team als Kollektiv noch einmal eine Auszeit. Im Angriff lief nichts mehr, man produzierte Fehlpässe und rannte dann aber nicht in die Defense zurück. Neuss kam noch einmal auf 36-48 heran, ehe sich die Hausherrinnen wieder fingen und sich mit einem überzeugenden Endspurt auf 63-38 absetzten. „Da hat man heute viele gute Ansätze gesehen. Wenn wir es jetzt noch schaffen, die Intensität über 40 Minuten aufrecht zu halten, können wir in der Liga oben mitspielen“, so fassen Fohlmeister und Goessmann den erfolgreichen Saisonstart mit ihrem Team zusammen. Die Saison geht gerade erst los, das macht Lust auf mehr!

 

Neuss

 

Bis zum nächsten Spiel!