U18 1w2019 Banner

Mit Erfolg beim ersten Test!

Unsere neu formierte U18w konnte sich letzte Woche im Testspiel gegen den TV Gerthe mit 80:42 deutlich durchsetzen. Die Höhe des Sieges überraschte doch etwas, da die bisherige Saisonvorbereitung eher mäßig verlief. Umso mehr motivierte das Duell, nun auch wieder im Training mehr Gas zu geben!

Barmen dominierte das Match zu Beginn gänzlich. Bis zur vierten Minute stand es 10:0. Dann legten die Gäste jedoch nach und holten binnen weniger Minuten auf, sodass es zur ersten Viertelpause 'nur noch' 17:12 für Wuppertal stand. In den zweiten Abschnitt starteten die BTV-Mädchen erneut fulminant. Ein 15:0-Run ließ die Gastgeber deutlich in Führung gehen. Immer wieder waren sie über das Give-and-go und das 1 gegen 1 erfolgreich. Das Zusammenspiel stimmte durchweg und ließ den Bochumerinnen keine Chance. Ähnlich verlief es im dritten Viertel. Lediglich in den letzten zehn Minuten ließen die Kräfte etwas nach, sodass die Abstimmung in der Verteidigung nicht mehr vollends gegeben war. Zur Schlusssirene verließen die jungen Barmerinnen dennoch mit 80:42 glücklich und sehr zufrieden das Parkett.

"Die Mädchen traten heute schön als Team auf. Jede Spielerin konnte Akzente setzen. Das erst kürzlich trainierte Give-and-go fruchtete, sodass das Spiel alle sichtlich motivierte. Wir hoffen nun, dass sich diese neu gewonnene Spielfreude auch auf das Training überträgt. Denn es sind nur noch zwei Wochen, dann startet auch unsere Saison und Ziel ist es, ganz oben mitzuspielen", kommentieren die beiden Trainerinnen das Duell.

Banner 2