U18 1w2019 Banner

Leistungssteigerung gegen BBZ Opladen!

Im letzten Spiel des Jahres 2018 präsentierte sich die U18w des BTV deutlich besser. Trotz einer hohen Niederlage (44:69), spielten die Wuppertalerinnen körperbetonter, sodass ein ansehnliches Duell entstand.

Im ersten Viertel lag zunächst ein spannender Schlagabtausch vor. Auf einen Korb der Barmer folgte postwendend einer der Gäste. Erst in der neunten Minute setzte sich BBZ leicht ab. Der erste Abschnitt wurde entsprechend mit 8:14 beendet. In den zweiten zehn Minuten brachen die Wuppertalerinnen in der Defense ein und wussten selber nicht richtig zu scoren, sodass sich Opladen in diesem Viertel deutlicher absetzen konnte. 19:36 zeigte die Anzeigetafel zur Halbzeit an. Der dritte Abschnitt gestaltete sich vergleichbar zum zweiten. Erst in den letzten zehn Minuten verteidigten die BTV-Mädchen wieder besser und konnten dieses Viertel sodann auch mit 13:12 knapp gewinnen.

"Insgesamt kann die Mannschaft positiv aus dem Match gehen. Die Höhe der Niederlage ist zwar ärgerlich, dennoch wuchsen einige Spielerinnen in diesem Duell über sich hinaus. Wir hoffen, dass die Mädchen diese Mentalität mit nach 2019 nehmen", kommentieren die beiden Trainerinnen.

Einen schönen Übergang und ein erfolgreiches Jahr 2019 wünscht die U18 des BTV!