Planung Trainingsstart für die Kinder-Mannschaften des offenen & weiblichen Bereichs (Stand 06.07.20)!

Viel Zeit ist inzwischen ins Land vergangen, seitdem die Hallen geschlossen wurden. Die konstant niedrigen Zahlen an Covid-19-Neuerkrankungen geben aber Grund zur Hoffnung. Daher wurde die Wiederaufnahme des Trainings der Barmer Kinder-Mannschaften (u10 und u12) unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften nun auf den 12.08.20 terminiert.

Vom 12.08.20 bis zum 23.08.20 wird zu den bekannten Zeiten in den Mannschaften der vergangenen Saison trainiert. Am 24.08.20 findet dann der Mannschaftsumbruch statt: Die Kinder, die altersbedingt in die nächsthöhere Mannschaft müssen, wechseln zu diesem Zeitpunkt dorthin. Der Umbruch wird durch die jeweiligen Trainer organisiert, die die Kinder und Eltern informieren.

Die hier bekannt gegebene Planung beruht auf heutigem Stand (06.07.20). Sollte sich die Dynamik der Pandemie ändern, muss die Wiederaufnahme des Trainings ggf. verschoben werden. Der BTV informiert in diesem Falle rechtzeitig!

Der Verein möchte sich an dieser Stelle für das große Verständnis und die Aufrechterhaltung der Mitgliedschaft ausdrücklich bedanken! "Das ist überhaupt nicht selbstverständlich und zeigt den Zusammenhalt in unserem Verein! Ganz vielen lieben Dank!!!! Wir freuen uns, Euch schon bald wieder regelmäßig zu sehen!!!!"

 

Wir freuen uns auf euch2

Es weihnachtet sehr...

Was wäre der Sport ohne die dazugehörigen Teamevents?! - Langweilig! So dann feierten die U18w und die D2 die besinnliche Zeit zum Jahresende. Ein paar Eindrücke in Bildern...

Weihnachten4 Weihnachten1

Weihnachten2 Weihnachten3

  Weihnachten8 Weihnachten5  

Weihnachten7  Weihnachten6

Basketball am Langen Tisch!

Am Samstag, den 29. Juni 2019, fand der Lange Tisch unter strahlend blauem Himmel in Wuppertal statt. Ziel des Festes, das alle fünf Jahre veranstaltet wird, ist es, die tollen Seiten Wuppertals zu zeigen. Selbstverständlich war auch der Barmer TV mit seinen zahlreichen Sportarten vertreten. Die Basketballer ermöglichten dabei Groß und Klein, ihr Können an einem Korb zu beweisen. Viel Freude hatten insbesondere die Kinder, die das bronzene Spielabzeichen des DBB ablegen konnten. Hier war das Dribbeln, Passen und Werfen gefragt. Alle Teilnehmenden bekamen nach etwas Übung die Urkunden überreicht und steckten sich stolz das Abzeichen an ihr T-Shirt.

"Das Fest war damit ein für alle Beteiligten tolles Event, an dem sehr viele aus der Basketball-Abteilung mitwirkten und Kinderaugen zum Strahlen brachten. Das Abzeichen, welches durch den DBB und die pronovaBKK gesponsort wurde, führte bereits jetzt zu der Gewinnung neuer Basketball-Mitglieder!"

Langer Tisch 3 Langer Tisch 1

Langer Tisch 2 Langer Tisch 4

Damen on Tour!

Bonn 1

Am Dienstg Abend reisten die Landes- und Bezirksliga-Damen des BTV zum Playoff-Spiel nach Bonn. Sie bekamen ein ausgesprochen spannendes Duell zu sehen und konnten sich bestimmt das ein oder andere von den Bundesligaspielern abgucken. Zudem gab es ein T-Shirt geschenkt. Die pinke Fan-Dominanz war überwältigend - reichte am Ende für die Gastgeber jedoch nicht. Bonn verlor - wenn auch knapp.

Es war ein toller Auftakt zu Beginn der Saisonvorbereitung!

Bonn 2

U10w sucht noch Unterstützung!

Im Sommer gründete der BTV eine neue U10 für Mädchen! Inzwischen trainieren acht junge Basketballerinnen im Alter zwischen sechs und neun Jahren einmal die Woche an ihren Fähigkeiten. Dadurch, dass der Korb nun niedriger geschraubt werden kann, schafft es unser Nachwuchs, ihn schon sehr häufig zu treffen und die Freude ist jedes Mal riesig! "Das leuchten in den Augen unserer jungen Spielerinnen, wenn sie den Ball versenken und selber merken, was für riesen Fortschritte sie Woche für Woche machen, ist einfach großartig! Gerne würden wir noch mehr jungen Mädchen ein Lächeln auf die Lippen zaubern! Schaut also rein und erlebt den besten Sport, den es gibt mit einer total netten Mannschaft, die schon jetzt den Teamgedanken voll verstanden hat!"

Unsere Trainingszeit:

Mittwoch 17.00-18.15 Uhr Turnhalle der Grundschule Liegnitzerstraße

Kontakt: Shenja Fohlmeister - 0163-4149758

U10w 1reduziert U10w 2reduziert

Kurzurlaub zum Saisonabschluss!

Über Christi Himmelfahrt verbrachten die U18er und die Damen 2 ihren Saisonabschluss in Holland am Meer. Beschenkt wurden die Mädchen und ihre Betreuer mit einem "Bombenwetter"!

Holland 3n

Am ersten Tag wurden die Zimmer bezogen und am Strand das Abendessen genossen. Am Folgetag führten die jungen Damen eine Ralley durch, bei der sie verschiedene Aufgaben erfüllen mussten - z. B. ein Lied auf niederländisch singen oder einen Strandbesucher um ein Selfie bitten. Das Siegerteam wird derzeit noch erimittelt, da sämtliche Aufgaben ausgesprochen kreativ gelöst wurden. Am Samstag besuchten die BTV-Spielerinnen das mitteralterliche Veere mithilfe von ausgeliehenen Rädern. Hier versüßte das ein oder andere Eis die Besichtigung des kleinen Städtchens. Nach der Radtour ging es noch an den Strand - hier sprangen dann auch die ersten ins Wasser. Und da war der letzte Tag auch schon wieder - viel zu schnell - angebrochen. Am Sonntag verbrachten die Mannschaften noch zwei Stündchen am Wasser, bevor die Rückreise angetreten wurde. 

"Wie in jedem Jahr war es auch dieses Mal - dank der Mädchen - wieder eine großartige Zeit! Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!", resümieren die beiden Trainerinnen.

Holland 4

Ein großer Dank geht abschließend an Tobi und Sandra, die die Hin- und Rückfahrt durch ihre Autos ermöglichten sowie den Förderverein, der die Mannschaftsfahrten seit Jahren großzügig unterstützt! Vielen, vielen Dank!

Franzi & Shenja

Wir freuen uns auf Dich!

Der Barmer TV sucht neue Spielerinnen für alle Mannschaften - begonnen beim Neueinsteiger bis hin zu erfahrenen Spielerinnen. Werde Teil unseres Vereins! 

Offene Einheiten finden statt:

Damen (Regionalliga): nach telefonischer Anfrage zu den regulären Trainingszeiten (Mo 19.30 Uhr, Mi 19.45 Uhr)

                          Ansprechpartner: Franziska Goessmann (0160-1520891)

Damen (Landesliga): nach telefonischer Anfrage zu den regulären Trainingszeiten (Mo und Mi jeweils um 18.15 Uhr).

                          Ansprechpartner: Shenja Fohlmeister (0163-4149758)

Damen (Bezirksliga, unter 25 Jahren): ab dem 21.5. jeden Dienstag 19.15 Uhr Sporthalle Parlamentstraße

                          Ansprechpartner: Tobias Insberg (0171-2638073)

Damen (Bezirksliga, 25 Jahre und älter): ab dem 6.5. jeden Donnerstag 20.30 Uhr Sporthalle Liegnitzerstraße

                          Ansprechpartner: Frank Blaszyk (0172-5396017)

 

Wir freuen uns auf Dich! :)